Logo Medienberatung NRW
Navigation ein/aus

Fachtagung Englisch - didacta 2010

Termin: 16. und 17. März 2010 im Rahmen der didacta 2010
Ort: Messegelände Köln, Offenbachsaal
Veranstalter: Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW, VdS Bildungsmedien e.V., Medienberatung NRW


Foto zeigt Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fachtagung Englisch

Auf reges Interesse stieß die Fachtagung Englisch, die das Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW zusammen mit dem VdS Bildundgsmedien e.V. und der Medienberatung NRW, durchführte.

Im Rahmen der didacta 2010 wurden aus der Praxis entstandene Ideen zur individuellen Förderung im Englischunterricht der Primarstufe sowie der Sekundarstufe I vorgestellt.

An zwei Tagen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich in verschiedenen Vorträgen über den sinnvollen Einsatz von Medien im Englischunterricht informieren, sie bekamen Anregungen für den Unterrichtsalltag und es wurden Beispiele für einen optimalen Übergang von der Primar- zur Sekundarstufe aufgezeigt.

Die Rerentinnen und Referenten, die auch in der Lehrerfortbildung arbeiten, hatten zudem Zeit für Rückfragen eingeplant, so dass auch individuelle Anliegen besprochen werden konnten.


Materialien der Referentinnen und Referenten


Seite zuletzt geprüft und aktualisiert: 16.Januar 2018

Logo LVR Logo LWL Logo Schulministerium NRW
Die Medienberatung NRW ist ein Angebot des LVR-Zentrums für Medien und Bildung und des LWL-Medienzentrums für Westfalen.