Logo Medienberatung NRW
Navigation ein/aus

NRW-Forum 2021 digital

Termin: 14.09.2021
Ort: online
Veranstalter: Medienberatung NRW


NRW-Forum

Die diesjährige Jahrestagung "NRW-Forum" der kommunalen Medienzentren und der Medienberatung NRW fand pandemiebedingt in digitaler Form statt.

Rund 180 Medienberaterinnen und Medienberater, Mitarbeitende der kommunalen Medienzentren und der Geschäftsstellen Gigabit trafen sich am 14. September 2021 online zu einer eintägigen Veranstaltung.

Nach kurzen Begrüßungsworten präsentierte Herr René Pier seinen inspirierenden Impulsvortrag zum Thema "Von der Pädagogischen Forschung – zu konkreten Räumen für digital flankiertes Lernen". Anschließend folgten aktuelle Informationen aus dem Ministerium für Schule und Bildung durch Herrn Oliver Bals. Nach einer Pause mit Schreibtischgymnastik wurde die Tagung mit zahlreichen Online-Workshops fortgesetzt.

Begleitet wurde das NRW-Forum von der Sketchnotezeichnerin Ingrid Wenzel, die abschließend die Veranstaltung anhand ihrer Zeichnungen, von denen einige hier zu sehen sind, resümierte.

Die Zeichnung zum Impulsvortrag wurde uns freundlicherweise von Marc Albrecht-Hermanns zur Verfügung gestellt.

Wenden Sie sich bei inhaltlichen Fragen zu den präsentierten Programmpunkten bitte direkt an die genannten Referentinnen und Referenten.


Pier

Impulsvortrag (PDF, 297 KB)

Von der Pädagogischen Forschung – zu konkreten Räumen für digital flankiertes Lernen

René Pier, Innenarchitekt und Diplom-Designer, Mitinhaber von Schienbein+Pier



WS-Forum

Seite zuletzt geprüft und aktualisiert: 28.November 2021

Logo LVR Logo LWL Logo Schulministerium NRW
Die Medienberatung NRW ist eine vertragliche Zusammenarbeit des Ministeriums für Schule und Bildung
des Landes NRW und der Landschaftsverbände Rheinland und Westfalen-Lippe.