Logo Medienberatung NRW
Navigation ein/aus

Fachtagung Neue Medien - Neue Lernkultur

Termin: 26. Februar 2003
Ort: Kongresszentrum Westfalenhallen, Dortmund
Veranstalter: e-nitiative.nrw, Kommunale Spitzenverbände

Die Tagung "Neue Medien - Neue Lernkultur" am 26. Februar 2003 war eine Veranstaltung der e-nitiative.nrw und der kommunalen Spitzenverbände. Mehr als 700 Lehrer kamen ins Kongresszentrum der Dortmunder Westfalenhallen zu der Fachtagung.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die Möglichkeit, mit den Experten Dr. Heinz Klippert, Lehrerfortbildner und Schulentwickler aus Landau sowie Andreas Schleicher, deutscher PISA-Koordinator bei der OECD in Paris, Inhalte und Probleme auf dem Weg zu innovativen Unterrichtsformen zu erörtern.

In 16 Praxisseminaren wurden, nach Unterrichtsfächern und Schulstufen unterteilt, Unterrichtsinhalte von Fachleuten vermittelt und zur Diskussion gestellt. Ziel der Veranstaltung war es, Lehrerinnen und Lehrern neue Impulse im Umgang mit neuen Medien und der Verbesserung der Unterrichtsqualität an die Hand geben.


Seite zuletzt geprüft und aktualisiert: 06.August 2020

Logo LVR Logo LWL Logo Schulministerium NRW
Die Medienberatung NRW ist eine vertragliche Zusammenarbeit des Ministeriums für Schule und Bildung
des Landes NRW und der Landschaftsverbände Rheinland und Westfalen-Lippe.