Logo Medienberatung NRW
Navigation ein/aus

Die Medienberatung NRW auf der didacta 2010

Foto zeigt Stand der Medienberatung NRW auf der didacta 2010

Die große Bildungsmesse didacta fand in diesem Jahr in Köln statt und präsentierte vom 16. bis 20. März 2010 ein breit gefächertes Angebot an Bildungsthemen.

Rund 800 Aussteller aus 15 Ländern zeigen Ihre Angebote aus den Bereichen Kindergarten, Schule, Hochschule, Ausbildung, Qualifikation und Weiterbildung, Beratung.
Auch die Medienberatung NRW war wieder mit dabei und hatte zusammen mit dem Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW, der Stiftung Partner für Schule und dem Schulmanagement NRW einen Stand. Kompetente Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der Medienberatung NRW informierten die Besucherinnen und Besucher rund um die Themen

  • Lehrerfortbildung online
  • Leseförderung
  • Leben mit Medien
  • Lern-IT
  • Lernmittel
  • Lernplattformen

Forum Unterrichtspraxis

Die Medienberatung NRW war außerdem zusammen mit dem Ministerium für Schule und Weiterbildung und dem VdS Bildungsmedien e.V. Veranstalter der Fachtagung Englisch und des Forums Unterrichtspraxis.

Beim Forum Unterrichtspraxis wurden in rund 30 Vorträgen, Präsentationen und Diskussionen neue didaktische Ideen, beispielhafte Projekte und erprobte Konzepte für den Unterricht vorgestellt.

Preisverleihung ExaMedia NRW

Im Rahmen des Forums fand auch die Preisverleihung ExaMedia statt.
Prämiert wurden hier hervorragende Staatsarbeiten von Lehramtsstudierenden sowie Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärtern.


Fotos: Stefan Arendt und Dominik Schmitz, LVR-Zentrum für Medien und Bildung


Seite zuletzt geprüft und aktualisiert: 06.August 2020

Logo LVR Logo LWL Logo Schulministerium NRW
Die Medienberatung NRW ist eine vertragliche Zusammenarbeit des Ministeriums für Schule und Bildung
des Landes NRW und der Landschaftsverbände Rheinland und Westfalen-Lippe.