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Aufgaben der Kommune

Die Kommune oder die von ihr beauftragten Dienstleister übernehmen folgende Aufgaben:

Netzwerkgestaltung
  • Netzwerkgestaltung
  • Aufstellung und Einrichtung der Geräte
  • Verkabelung der Geräte/Räume
  • Konfiguration des Netzwerkes
  • Für die Reparatur defekter Geräte sorgen
  • Behebung von Fehlfunktion des Netzwerkes
Ressourcenverwaltung
  • Inventarisierung der Hard- und Software
  • Datei- und Benutzerstruktur definieren und ggf. einrichten
  • Software nach Warenkorb im Netzwerk installieren
  • Bereitstellung von Werkzeugen zur Benutzerpflege
Entwurf und Überwachung eines Sicherungskonzeptes
  • Schutz der Arbeitsplätze durch geeignete Sicherungsverfahren
  • Wiederherstellung des Servers
  • Virenschutz und Firewall installieren und aktualisieren
Webmanagement
  • Einrichtung des Internetzugangs
  • Installation und ggf. Aktualisierung von Protokollierungs- und Filtersoftware


Kontakt:


Seite zuletzt geprüft und aktualisiert: 18.Oktober 2021

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des Landes NRW und der Landschaftsverbände Rheinland und Westfalen-Lippe.